Arbeitsproben Thema Niederlande

Die Niederlande – mehr als Klompen und Käsemarkt

Für das Niederländische Büro für Tourismus und Convention (NBTC) habe ich mehrfach Texte für Tourismusmagazine rund um die unbekannten Seiten der Niederlande verfasst. Hilfreich ist meine fließende Beherrschung der niederländischen Sprache (Staatsexamen Nederlands als tweede taal).

“Blühende Entdeckungen”

Verfasst für das NBTC 2008

Die Niederländer sind Gartenliebhaber. Zahlreiche gärtnerische Kleinode wie “De Wiersse” öffnen ihre Pforten für Besucher. In Appeltern gibt es Anregungen zur Gartengestaltung für jedermann.

“Blühende Entdeckungen”, Seite 1

“Blühende Entdeckungen”, Seite 2


“Neuland für Mensch, Natur und Kunst”

Verfasst für das NBTC 2008.

Flevoland, die jüngste Provinz der Niederlande, wurde der Nordsee durch Eindeichungen abgerungen. Neben moderner Architektur gibt es dort das Naturschutzgebiet “Oostvaardersplassen” und das ehemalige Fischerdorf Urk sowie zahlreiche Landschaftskunstwerke zu entdecken.

arbeitsprobe_vonczarnowski_nbtc_1

arbeitsprobe_vonczarnowski_nbtc_2